top of page
  • AutorenbildSusanne Barrios

Hilfreich - in jeder Lebensphase

Aktualisiert: 2. März 2023

Heute wollen wir mal eine unserer Teilnehmerinnen zu Wort kommen lassen. Wir haben Martina ein paar Fragen zu CareerReflAction gestellt und möchten euch ihre Antworten nicht vorenthalten.


Was ist Dein Ziel, warum nimmst Du teil?

Ich möchte künftig öfter und auch in ad-hoc Situationen in der Lage sein, reflektierte Entscheidungen zu treffen, damit meine Bedürfnisse und Wertevorstellungen auch erfüllt werden. Dazu möchte ich mich besser kennen lernen, um ein klares Bild davon zu haben, was ich künftig möchte und was nicht. Ich erhoffe mir, eingefahrene und hinderliche Pfade verlassen zu können und solche Situationen klar und schnell zu erkennen.


Was waren bisher Deine schönsten Aha-Effekte?

Wie lange zurück meine Verhaltensmuster schon begründet wurden und wie schwer es deshalb ist, etwas in meinem Verhalten dauerhaft zu ändern, auch wenn ich das möchte.

Warum mich manche Situationen, ob beruflich oder privat, so sehr aufregen und was das über mich und meine Werte aussagt.

Wie hilfreich es ist, Positives festzuhalten, um sich dessen gewiss zu werden und zu bleiben.


Was zeichnet uns aus Deiner Sicht aus?

Ihr beiden seid sehr, sehr aufmerksame Zuhörer und kommt später auf bereits gehörtes zurück und verknüpft die losen Enden.

Ihr könnt gut analysieren und macht klare Aussagen zu einzelnen Punkten oder Fragen, wodurch sich das gelernte besser einprägt und transparenter für uns wird.

Ihr seid unglaublich emphatisch und nett, habt Humor und seid kein bisschen überheblich oder besserwisserisch.

Ihr nehmt euch Zeit, seid flexibel und findet auch bei emotionalen Themen die richtigen Worte.



Was würdest Du anderen möglichen Teilnehmenden mit auf die Reise geben?

Stürzt euch ruhig mal mit Zeit und Engagement in das Abenteuer euren eigenen Fähigkeiten und Wüschen auf die Spur zu kommen, ihr kommt stärker und vor allem klarsichtiger heraus, als ihr ein Vierteljahr vorher hineingegangen seid. Man darf sich ruhig mal Zeit nehmen zu klären, woher man kommt und wohin man in Zukunft gehen möchte, so erspart man sich vielleicht ärgerliche „Schleifen“ im Leben. Es ist in jeder Lebensphase gut zu wissen, was man künftig machen möchte, denn nur wer sein Ziel kennt, wird es erreichen.


Würdest Du das Programm noch mal buchen, und wenn ja warum? Wenn nein, warum nicht?

Ja, ganz sicher. Es kostet Zeit und Energie sich Verhaltensmuster, Talente, Antreiber, Interessen und Werte bewusst zu machen, aber ohne eine Anleitung und die engmaschige Betreuung in so einem geschützten Rahmen, hätte ich mir diese Zeit über meine Zukunftsperspektiven nachzudenken nicht genommen.


Was ist Dein erster Gedanke oder Dein erstes Gefühl, wenn Du an das CareerReflAction Programm denkst?

Ich freue mich immer schon auf den nächsten Termin und es ist schön, sich mit euch auszutauschen.

Zeit, nur für mich.

Gut investiertes Geld und gut investierte Zeit.

Hilfreich -in jeder Lebensphase-


 

So macht Arbeit Spaß

Wir sind überzeugt davon, dass alle Menschen - wenn sie etwas tun können und dürfen, das ihren persönlichen Fähigkeiten, Talenten, Stärken oder Interessen entspricht - mit großer Begeisterung und Hingabe bei der Sache sind. Diese Dinge fallen uns Menschen wesentlich leichter, verursachen weniger Stress und erlauben es uns, insgesamt zufriedener, erfolgreicher und gesünder in allen Lebensbereichen zu sein.

Dabei bringen wir Kopf und Herz zusammen und fokussieren uns auf Deine individuellen Stärken und Bedürfnisse. Diese Arbeit erfüllt uns mit Begeisterung und Zufriedenheit, und zaubert uns täglich aufs Neue ein breites Lächeln ins Gesicht! Wenn wir dann noch so tolle Teilnehmende haben entsteht eine ganz eigene Magie. Jeden Mittwoch nach dem Check-In schauen wir eine Runde zufriedener Gesichter - so soll es sein.



27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page